Fabian Schreiber

Fabian Schreiber wurde am 25. März 1986 in Speyer geboren und kam schon mit 6 Jahren zur Musik. Er durchlief alle Phasen der Musikerziehung (von musikalischer Früherziehung bis hin zum Einzelunterricht; von Klassik – Pop) Schon früh spielte er als Sänger, Gitarrist oder Keyboarder in verschiedenen Bands.

Nach der Schule schrieb er sich für ein klassisches Schulmusikstudium an der Universität Landau ein und schloss dieses 2016 mit dem Staatsexamen ab. Parallel arbeitete er als freier Musiklehrer und Musiker. Dadurch konnte er sich seinen Kindheitstraum erfüllen und lebt seitdem ausschließlich von und mit der Musik. ?Er spielte und arbeitete u.a. für namhafte Künstler wie z.B. Heino, Spitz & Stumpf, „Fabian Buch“... ?

Mit der Band „Broken Army“ arbeitet er aktuell an deren Debutalbum. ??Sein Soloprojekt möchte Schreiber in Eigenregie großziehen. Die Musik soll Emotionen auslösen - Menschen berühren. Seine vielfältigen Einflüsse sollen sich bewusst bemerkbar machen. ?Aufgetreten wird sowohl in Kleinbesetzung als auch mit großer Band.

Am 12. April 2014 veröffentlichte Fabian Schreiber seine EP "Sommer", die in allen gängigen Stores erhältlich ist.

Fabians Webseite

Fabian Schreiber